Städtisches Münchenkolleg

Logo münchenLandeshauptstadt
München

Referat für
Bildung und Sport

Grußwort

Schulleben

Alle Fächer

Anmeldung

Einstieg und Voraussetzungen

Kontakt

Anfahrt

Termine

Abitur

Abitur nachholen: Fragen und Antworten

Suche

Wir unterstützen das Städtische Münchenkolleg!

Freundeskreis des Städtischen Münchenkollegs e.V.

Das Münchenkolleg ist eine Schule der besonderen Art – und hat einen Freundeskreis mit rund 150 Mitgliedern!

FreundeskreisDa das Münchenkolleg junge Erwachsene unterrichtet, hat es natürlich keinen Elternbeirat wie jedes andere Gymnasium. Dennoch gibt es Bereiche und Dinge, für die die Schule selbst nicht tätig werden kann, will oder darf. Deshalb wurde schon vor Jahren  der “Freundeskreis” gegründet. Er will das Schulleben fördern, beleben und unterstützen. So gibt es kein großes “Vereinsleben” und schon gar keine “Vereinsmeierei”. Vielmehr sammelt der Vorstand vor allem Geld, um Einiges abseits des Üblichen zu ermöglichen: ein professionelles Rhetorik-Seminar zum Niedrigpreis, größere Studienfahrten etwa nach Rom, Budapest, Wien oder Hamburg, Exkursionen, Projekte und Ausstellungen, spezielle Anschaffungen, für die im offiziellen Etat kein Budget vorhanden ist, Werbung für das Münchenkolleg, Unterstützung bei Schulfesten, dem Jahresbericht – und Information von “Ehemaligen” – und noch anderes… .

Im Freundeskreis des Münchenkollegs wurden und sind nicht nur Lehrer, sondern auch eine ganze Reihe von Absolventen der Schule Mitglied.

Näheres ist unter www.freundeskreis-mueko.de zu finden.

M. Stückl, Vorsitzende Freundeskreis Städt. Münchenkolleg e.V.

Hinweis: Für die Inhalte und Richtigkeit der bereitgestellten Informationen ist der jeweilige Anbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden einer solchen Rechtsverletzung wird der Link umgehend entfernen.